fbpx

GWEN’S BLOG

BIG SISTA IS WATCHING YOU!

DAILY RANT #1 – 20.01.2022

Hallo ihr Puschels,

Ich hock jetzt schon wieder in präventiver Quarantäne und hoffe, dass der PCR Test negativ ausfällt. Um mich abzulenken (oder auch nicht)

habe ich mir den zweiten Teil der Y-Kollektiv Doku „Scheiß Corona“ angeschaut. Puh.

Es sollte eigentlich um die Geimpften gehen. Wir geben ja den Ungeimpften schon ziemlich viel Raum sich zu erklären, wovor sie Angst haben blah blah blah.
Was aber diese kleine Minderheit mit dem Rest vom Fest macht…tjoa…

LINK zum Video:

https://www.youtube.com/watch?v=0P6PXAxhJFY

Nach der Doku war ich traurig, wütend. Mütend. Ach und langsam auch irgendwie resigniert.

Ich verstehe nicht, wie man es schafft sich einzureden, es gäbe Corona nicht oder dass die Impfung gefährlicher sein soll als eine fucking Intubation. 80% Ungeimpfte auf Station. Dass man das Vertrauen in die Politik verliert: okay, bin bei euch. Aber dass man den Menschen nicht glaubt, die verdammt noch mal die letzte Instanz vor dem Tod sind… hirnrissig.

Respekt an die PflegerInnen. Ihr habt so viel Last auf euren Schultern und dann kommen noch undankbare Spacken und bedrohen euch. 

Leute, wenn ihr keinen Bock habt euren Beitrag zu leisten an der Gemeinschaft, dann hört wenigstens auf diejenigen anzufeinden die versuchen zu helfen. Manchmal glaub ich es hätte uns im Bezug auf die Querdenker gut getan, dass wirklich alles komplett zusammenbricht. So richtig, dass es auch bei dem letzten aggressiven Nazi und bei der mitspatzierenden Esoterik-Eva so hart ankommt, dass er oder sie keine Zeit mehr hat zu pöbeln, weil ihm oder ihr die Luft wegbleibt.

Übrigens verstehe ich diese Klickbait Scheiße der meisten Medien überhaupt nicht. Selbst Magazine und Zeitungen, von denen man eigentlich neutrale Berichterstattung erwartet, können der Versuchung irgendwie nicht widerstehen übertriebene Slogans und Parolen durch die gegen zu posten und den Leugnern und Verschwörern dadurch noch mehr Futter zu geben. Zum Kotzen. 

Das Trauma was die PflegerInnen erleben ist unbeschreiblich. Mal abgesehen davon, dass kein Geld der Welt diesen eisernen Willen weiter zu machen auch nur ansatzweise vergüten kann, hoffe ich inständig, dass dieser Beruf in Zukunft endlich so vergütet wird, wie es ihm gebührt. 

Ich hab jegliche Hoffnung in die Menschheit verloren. Wären wir ein Experiment von Gott, dann versucht er das Ergebnis vermutlich mit falschen Zahlen zu vertuschen.